Links

Dies Links sind meine persönlichen Favoriten. Ich werde von keiner dieser Seiten bezahlt, es sind einfach Seiten, die mir gefallen.

Ganz wichtig!

runterladen.de - ALLES zum Download!

Musik und Audio

Clip zu lang, zu kurz, zu laut, zu leise ? Das und vieles mehr kann man mit dem freien Audioeditor Audacity anpassen.

Die St. John's Gospelsingers aus Nürnberg-Eibach sind unter http://www.stjohns-gospelsingers.de zu Hause. Hörbeispiele gibt's leider keine, aber dafür kann man die nächsten Auftrittstermine erfahren.

Wer im Postleitzahlbereich 9 eine gute Live-Band sucht ist bei akut richtig.

Auf der werbefreien Seite audiotrends.net gibt es herstellerunabhängige Beratung zum Thema Stereoanlagen/Musikanlagen und Zubehör. Sogar ein kostenloses E-Book zum Download.

Wer in seinem Videofilm auch mal akustische Originalzitate aus Filmklassikern verwenden möchte, sollte mal bei Reel Classics vorbeischauen. Terminator ist aber nicht dabei ;o(

Filme und Video

Der Bayerische Rundfunk hat ein gutes Tutorial, wie man Videos dreht, ins Netz gestellt: "so geht Medien".

Wenn ihr einen netten Urlaubsort sucht, von dem aus man schöne Videodrehs starten kann, lasst euch doch mal bei den Cala Ratjada Insidern inspirieren. (Natürlich kann man da noch viel viel mehr machen, als schöne Videos 😊 .)

Hintergrundinfos zu Filmen und Serien jenseits von öffentlich-rechtlichem und privatem Fernsehen gibt das kostenlose E-Book "Pay-TV & Fernsehen im Internet" von Dieter Herrmann.

Computer - Technik - Internet

Der Klassiker: SelfHTML. Die Referenz schlechthin für die Websprache. Gleichzeitig ein gutes Beispiel wie man Information in HTML strukturiert, so dass sich jeder schnell zurechtfindet. Die Seite wird ständig weiterentwickelt. Inzwischen enthält sie auch wertvolle Tipps zu Javascript und CSS.

Unterhaltsam und informativ über das Thema bloggen die IT News von geektown.de.

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seiten sind die jeweiligen Betreiber, aber hier noch zwei "Eigengewächse":

Auf meiner Facebookseite www.facebook.com/port5.de gibt es ein paar Beispielvideos. Kommentare sind willkommen.

Genauso auf meinem youtube Kanal.